Herbstreise #11 – Karlsruhe

  1. Oktober jubez Karlsruhe

    Man mag es kaum glauben, aber wir haben unseren Bus von Frankfurt nach Karlsruhe tatsächlich nicht verpasst. Aber Moment, welcher Bus eigentlich? Am Hauptbahnhof wartend wurden wir von einem Mann aus einem schwarzen Van gefragt, wohin wir denn fahren wollen.

    „Karlsruhe… Wieso?“
    „Ah, sind sie Jennifer und Nicole?“
    „Ja… Wieso?“
    „Dann steigen Sie ein. Wir fahren mit diesem Van.“

 

Aha? Okay. Will er vielleicht noch „Free Candy“ auf die Schiebetür sprayen und uns dann die Münder zukleben? Nee, schien wohl doch seriös zu sein. Die Fahrt wurde nämlich nur von uns und zwei weiteren Menschen gebucht, also saßen wir nun in einem fancy Van Richtung Karlsruhe. Den Soundtrack machte der SWR, die unter anderem dreimal „Thriller“ von Michael Jackson, den Ghostbusters Soundtrack und „I‘m so excited“ von The Pointer Sisters spielten. Nee, wie schön!

Mit strapazierten Nerven wurden wir also am Karlsruher Hauptbahnhof in die Kälte gelassen und machten uns mit Wegbier zu unserem Schlafplatz. Was uns dort erwartete war eine Mischung aus Schimmel, Schimmel und Silberfischen. Schön! Besonders für Allergiker wie Nicole.

 

Zum Konzert gibt es nur zu sagen: Mono fanden wir richtig fein, auch wenn unsere Aufmerksamkeitsspanne leider zu kurz ist, um ein komplettes Set mit mehreren 8-Minuten Songs zu hören. Im Anschluss spielten Alcest, die wir ebenfalls ziemlich cool fanden. Mit meinen außerordentlich guten Französischkenntnissen habe ich sogar etwas von den Texten verstanden. Poah.

 

0:00 Uhr. HEUTE IST GEBURTSTAG!
Ich wurde ein Jahr älter und zur Feier gab Bier und Pizza Margherita mit Knoblauchsoße. Besser als Geburtstagstorte!

 

Am nächsten Morgen ging es dann auf ins schöne Zürich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s