Herbstreise #12 – Augsburg

2. November – Augsburg, Kantine

Irgendwie waren wir ja doch beide froh, als wir die Schweiz wieder verlassen durften und uns morgens schon ziemlich früh in Richtung Augsburg aufmachten. Schön war Zürich ja wirklich, aber dann doch nichts für unser Budget.

Aufgrund unserer frühen Abreise waren wir auch schon gegen 14 Uhr in Augsburg angekommen – dank der langen Zugfahrt auch etwas ausgeschlafener, als noch morgens um halb 8 in der Jugendherberge.

Die Zeit bis zum Check In im Hostel dann erst mal mit Kaffee und Rosenkohl verbracht und festgestellt, dass ich (Nicole) Rosenkohl gruseliger finde, als Spinnen.

Das Hostel wartete dann mit grandios unstabilen Stockbetten auf und natürlich hatten wir wieder die oberen Betten. Zum Glück war das für die Person unter mir, dank meiner zurückkehrenden Erkältung, aber genauso schlimm wie für mich, wie sich dann nachts herausstellen sollte.

Erst einmal aber festgestellt, dass es einen prima Raucherraum im Hostel gab. Das wiegt die wackelnden, quietschenden Betten irgendwie auf.

Abends gings dann zur Kantine. Die ist, möchte man es nett ausdrücken, etwas abgelegen. Ich bevorzuge den Ausdruck „am Arsch der Welt“. Vor allem im Dunkeln ist der Weg durch so ein Industrie-/Gewerbegebiet etwas ungemütlich – da denkt man auch schnell mal, so ein einfacher Papierkorb hätte Schuhe an.

Vermutlich auch dank seiner Abgeschiedenheit war die Kantine an diesem Abend ziemlich leer. Um einiges leerer, als bei allen vorherigen Konzerten der Tour. Das war einerseits natürlich schade, aber auch noch einmal irgendwie intimer.

Was uns am nächsten Tag aufregendes passiert ist, gibt es dann im nächsten Beitrag (< Clickbait-Profi).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s